About

Hallo! Ich bin Leon und ich bin Regisseur


Als Kameramann und Regisseur lebe ich meine Leidenschaft, Geschichten in bewegte Bilder zu verwandeln, aus. Durch mein Mediendesign Studium und vielfältige Erfahrungen am Filmset bin ich multidisziplinär aufgestellt und bringe ein breites Wissen in Konzeption, Produktion und Postproduktion mit. Während meiner Zeit bei Soup-film in Berlin wirkte ich an großen Projekten im Hintergrund mit. Mein Entschluss zur Selbstständigkeit als kreativer Filmgestalter ermöglicht es uns nun, gemeinsam herausragende Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Meine Passion gilt stimmungsvollen Aufnahmen, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch das Herz des Betrachters berühren. Doch meine vielseitige Ausbildung zeigt sich nicht nur in der Kunst des Erzählens, sondern auch in der Dokumentation und Erklärung von komplexen Projekten, Arbeitsabläufen und Produkteigenschaften. Imagefilme, Recruitingvideos und Produktpräsentationen sind für mich nicht nur Projekte, sondern kreative Herausforderungen, bei denen ich bereits in der Konzeptionsphase gerne meine Expertise einbringe. In meinen Jahren als freiberuflicher Regisseur und Kameramann habe ich nicht nur Erfahrungen gesammelt, sondern auch starke Verbindungen zu Kunden europaweit aufgebaut. Jedes Projekt ist für mich eine Gelegenheit, etwas Einzigartiges zu schaffen, sei es ein kraftvolles Werbevideo oder eine emotionale Erzählung.
Hier finden Sie einen Auszug meiner zufriedenen Kunden:


Kunden u.a.:

ZOOM
Cybex
NKD Group GmbH
Gematik
JenOptik
Dräger
Doctor Optics
Desko
Stoneridge Orlaco
Hermos
CluYou
Rennert Ingenieure
Steiner Hörgeräte
RS Metall
Enjoy Future
Klinikum Bayreuth GmbH
Thüringen Park
Maisels Weissbier
Lifocolor Farben GmbH
Sparkasse (Oberfranken)
Jos. Eschenbach Eyewear
FürDeinWerk
Aviationscouts
Klubert & Schmidt
Landesstraßenbaubehörde Sachen-Anhalt
SWE Raba


... mitgewirkte Projekte.