Deutsches FernsehKrimi-Festival 2018

Nachdem wir 2016 einen inoffiziellen Trailer erstellt hatten,
wurden wir vom Festivalkomitee für den offiziellen Trailer des kommenden Jahres beauftragt.

Das Konzept hierfür wurde komplett neu ausgearbeitet. Der Trailer sollte ca. 30 Sekunden lang sein und in 1:1,85 erstellt werden. Nach einigen Überlegungen wollten wir mit der "Tat" geschichtlich beginnen. Hierfür sollten Mordwaffen gezeigt werden, die nach der Ausführung zu sehen sind. Die verschiedenen Waffen sollen den Betrachter dann hin zu einem toten Mädchen führen, welches schon erstarrt auf dem Boden liegt. Dafür wird hinein in den Waffenlauf gefilmt und aus ihrem Auge heraus. Jetzt beginnt die Aufklärung.
Die indirekte Botschaft des Trailers lautet: "Alles beginnt mit einer Tat!"

Der Trailer lief ab Anfang 2018 in allen hessischen Kinos sowie auf dem Festival vor jedem Film.

Link zum Festival


Besetzung:

· Regie und Produzent: Raphael Stajer & Leon Fuchs
· Kamera Raphael Stajer & Leon Fuchs
· Postproduktion: Raphael Stajer & Leon Fuchs

zurück