Lifocolor Farben GmbH & Co. KG

Farben in einen Kreislauf bringen!

Mitte 2022 entstand an 2 Drehtagen für die Lifocolor Farben GmbH & Co. KG ein übergreifender Imagefilm für alle Standorte in Europa sowie ein Film für die deutschen Standorte.

Für den Imagefilm griffen wir auf die Unternehmenswerte zurück und entwickelten ein Konzept für einen ansprechenden, schnellen und farbenfrohen Film. Ausdrucksstarke Zwischenszenen werden dabei durch Texteinblendungen auf farbigem Grund abgetrennt und ordnen die verschiedenen Punkte thematisch ein. Schlussendlich entstand ein 2-minütiger Imagefilm, der viel Information beinhaltet ohne schwer oder überlastet zu wirken - zur Anwendung auf Social Media, der Website und auf Messen.

Überzeugen Sie sich selbst:

Neben dem Imagefilm wurde gleichzeitig noch ein Standortfilm erstellt. Dieser zeigt die Prozesse des Unternehmens und seine zwei Hauptstandorte in Deutschland.
Die Herausforderung war es dabei die Abläufe ausführlich zu erzählen - den Film allerdings nicht zu langatmig werden zu lassen.

Standortfilm:


Besetzung:

· Regie und Produzent: Leon Fuchs
· Kamera: Leon Fuchs
· Kameraassistent: Kevin Altmann
· Runner: Florian Moll
· Animation: Timo Fecher
· Postproduktion: Leon Fuchs

zurück